Interner Bereich

   

Kinderturnen


 Neues aus 2023

 

Ausschreibung: Tag des Kinderturnens 26/03/2023 in Dorfen

 

****

 

Tag des Kinderturnens 2022


S
eit 2017 wird, als Bestandteil des Kinderturnens, der „kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ deutschlandweit durchgeführt. Auch der TSV-Dorfen war wieder mit dabei und hat seine Turnhallentür geöffnet, um zahlreichen Kindern ein Erlebnis zu bieten.


In der Turnhalle wurden verschiedene Mitmachstationen aufgebaut, mit 12 Übungen aus den 6 Kategorien:

  • Sinne; 
  • Handgeräte; 
  • Rollen/Rutschen/Gehen; 
  • Seilkünste; 
  • Teamarbeit und 
  • Springen/Fliegen/Landen.


Diese Stationen luden die Kinder ein, mitzumachen und die Anforderungen zu erfüllen.

Da brauchte es nicht viel, denn Kinder wollen sich bewegen und haben Spaß dabei.


Jedes Kind bekam zu Beginn eine Laufkarte, auf der die Stationen bebildert zu sehen waren, und mit dieser Laufkarte gingen sie zu den Stationen, absolvierten die Aufgabe und bekamen im Anschluss einen „geschafft“- Stempel.

Nachdem die Kleinen genügend Stempel gesammelt hatten, wurde ihr Erfolg
mit der „Das kann ich schon!“-Urkunde belohnt.


Das Kinderturnteam hat diesen Tag perfekt vorbereitet und mit „helfenden Händen“ wurde dieser Aktionstag ein voller Erfolg. Für den Veranstalter und selbstverständlich auch für die kleinen Turnerinnen und Turnern, die mit strahlenden Augen und voller Stolz aus der Turnhalle gingen.

< Bilder und Eindrücke > vom Tag des Kinderturnens findet ihr hier .....

   
© LESS-ALLROUNDER