Interner Bereich

   
   

Angesprochen waren alle Kinder aus dem Turngau Wendelstein, die in irgend einer Form mit Turnen zu tun haben und gerne einmal einen Wettkampf besuchen möchten. Am „Hineinschnuppern“ ins Wettkampfgeschehen waren Kinder aus den Vereinen Ebersberg, Grafing, Forstern, Bad Endorf, Bruckmühl, Schechen, Erding und Zorneding beteiligt.

Zu Beginn marschierten alle Turnerinnen und Turner in Formation in die Turnhalle und starteten riegenweise nach der obligatorischen Begrüßung den Wettkampf an den zugewiesenen Geräten Sprung, Barren, Balken, Boden oder bei den Jungs Doppelbarren. Die Anspannung war den Kindern anzusehen, jedoch auch die Begeisterung; viele Kinder hatten ja noch niemals einen vergleichbaren Wettkampf mitgemacht.

 

In den vorangegangenen Trainingsstunden wurden die sog. P-Übungen - (gemäß dem DTB Aufgabenbuch 2015 „Gerätturnen männlich/weiblich“) - mit viel Fleiß trainiert und so stellte man sich an jedem Turngerät zwei Kampfrichtern zur Bewertung.

Angefeuert wurden sie dabei von ihren Eltern auf der Tribüne, die natürlich auch sehr stolz auf die Leistungen ihrer Sprösslinge waren.

Der Ausrichter TSV Ebersberg hatte für das leibliche Wohl gesorgt mit Kuchen, Getränken und auch warmen Würstchen, ein ganz großer Dank geht an die fleißigen Eltern der TSV-Kinder.

Da die Veranstaltung verletzungsfrei ablief, gab es am Ende auch nur lachende Kinder, denn das Besondere hier war, dass Jeder für seine erfolgreiche Teilnahme an dem Wettkampf geehrt wurde, als Erinnerung gab es eine Urkunde und eine Medaille.

Wir hoffen in 2017 wieder diese Veranstaltung durchführen zu können.

Ebersberg, den 16.04.2016 

   
© LESS-ALLROUNDER